Schuljahr 2022 - 2023

Ausflug zum Theater Jahrgang 2

Der 2. Jahrgang besuchte das Theaterstück "LeuchtMARIEchen".

Das Theaterstück wurde auf der Präventionsbühne des Polizeipräsidiums Hamm im Maximilianpark aufgeführt.

 Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, sich im Straßenverkehr ausreichend sichtbar zu machen.

Adventsprojekttag 

Der Schulbeginn startete mit dem gemeinsamen Singen in der Aula. Alle Kinder  stimmten zu "Dicke rote Kerzen" und "In der Weihnachtsbäckerei" an.

Anschließend konnten die Kinder gespannt bei den Vorlesungen aus Weihnachtsbüchern zuhören.

Danach ging es in die Klassen zurück zum Basteln. 

Adventskalender wurden ausgemalt...

und Rentiere gebastelt.

Bastelaktion zum Thema Herbst 2a und 2b

Passend zu dem Thema Herbst haben die Kinder der Klassen 2a und 2b eine Bastelaktion gemacht.

Ein besonderes Merkmal vom Herbst sind die bunten Blätter der Bäume, welche die Kinder auch gemalt haben.

Um die Blätter besser zu zeichnen, wurden draußen erstmal Blätter gesammelt.

Mit einer Kastanie, Zahnstochern und einem Faden Wolle wurden diese Spinnennetze gebastelt.

Trommelprojekt

Mit Argandona Trommelwelt trommelten, sangen und tanzten die Kinder der Jahnschule auf einer Trommelabenteuerreise rund um die Welt. 

Auf die Reise ging es mit der Trommelflugmaschine, die natürlich durch lautstarkes gemeinsames Trommeln angetrieben wurde. Die Trommelabenteuerreise führte die Kinder dann quer durch China, Australien, Nord Amerika und Afrika.

Aus Afrika, genauer Ghana und Togo kommen auch die handgefertigten Trommeln, die Argandona für jedes Kind bereithält.

Nachdem am Vormittag ausgiebig getrommelt, gesungen und getanzt wurde, nahmen die Kinder am Nachmittag ihre Eltern mit auf die Trommelabenteuerreise - ein großer und lautstarker Spaß für alle, die dabei waren.